Die besten Apps für uns Frauen

dd

Ob als cleverer Unterbringungsprofi oder als tolles Accessoire passend zum Outfit: Die klassische Handtasche begleitet uns überall hin und gehört schlichtweg zum Gesamtpaket der Weiblichkeit. Selbst Wikipedia spricht vom „Kleiderzubehör der Frau“. Delieta ist übrigens die smarteste Art unter den Damenhandtaschen. Damit habt ihr eine individuelle Tasche, die direkt auf euch abgestimmt ist und die ihr nie mehr umpacken müsst. In Zeiten des Web 2.0 mindestens genauso unverzichtbar wie eine individuelle Handtasche ist das Handy. Der mobile Gefährte bereichert unseren Alltag, indem er uns unterwegs E-Mails checken oder im Handtaschen Shop stöbern lässt, uns die neusten Trends mitteilt und uns überall mit unseren Freundinnen in Verbindung hält. Entwickler tüfteln Tag für Tag an neuen, innovativen Ideen um uns das Leben zu erleichtern. Apps für Smartphones gibt es viele, die einen nützlicher als die anderen. Aber welche sind für uns Frauen denn nun wirklich sinnvoll? Heute stelle ich dir meine Crème de la Crème Handy-Apps vor, die deinen Taschen-Alltag noch angenehmer machen. ;)

1.    Stylish Girl
Wo ist denn bloß die rote Bluse, die so gut zu meiner Delieta Nizza Schwarz passt? Das endlose Klamottensuchen hat mit dieser App endlich ein Ende. Mit ihr kannst du all deine Sachen katalogisieren und auflisten, sodass nichts mehr in Vergessenheit gerät. Zudem macht dir die App Kombinierungsvorschläge. Du möchtest heute deine blaue Delieta Tonga tragen? “Stylish Girl“ zeigt dir, welche Kleidung dazu passen würde. Sprache: Deutsch. Für Apple und Android.

2.    Hydro Wasser trinken
Ausreichend zu trinken hält fit und tut unserem Körper gut. Doch oft vergessen wir durch Stress und den gut gefüllten Terminkalender genügend zu trinken. Damit du deine empfohlenen zwei bis drei Liter Flüssigkeit am Tag schaffst, erinnert dich die Trink-App ans Trinken – wie praktisch. Zudem gibt sie dir eine 14-Tage-Zusammenfassung über deinen Drink-Konsum. Sprache: Deutsch, Englisch. Preis: 0,89 Euro. Für Apple und Android.

3.    Toilet Finder
Zu viel getrunken, weil dich nun der Trink-Wecker am Ball hält?  ;) Mit dieser tollen App findest du öffentliche Toiletten in deiner Umgebung. Der Clou: Indem du selbst getestete stille Örtchen hinzufügst und bewertest, hilfst du die App zu verbessern. 70.000 sanitäre Anlagen sind bereits in der Software verzeichnet und lassen sich über die Suchfunktion finden. Sprache: Deutsch, Englisch. Preis: kostenlos. Für Apple und Android.

4.    PicsArt
„PicsArt“ ist ein absolutes Must-have für alle, die gern fotografieren. Mit der genialen App kannst du deine Bilder ohne großen Aufwand designen. Mehrere Bearbeitungsmöglichkeiten, Masken, Collagen, Clipart-Grafiken, Farbeinstellungen, Zuschnitte und, und, und machen aus deinen Schnappschüssen richtige Kunstwerke. Sprache: Deutsch, Englisch. Preis: kostenlos. Für Apple und Android.

5.    Google Goggles
Wer sind die Designer von Delieta? Kommen die Taschen aus Berlin? Und wer ist eigentlich der Mann vor mir auf dem Plakat? Google Goggles findet definitiv jede Antwort deiner Fragen. Dafür knippst du einfach ein Foto von deinem jeweiligen Fragezeichen und zack! landet die Lösung auf deinem Smartphone. Sprache: Deutsch, Englisch. Preis: kostenlos. Für Apple und Android.

6.    Circle of 6
Mit der App kannst du sechs Freunde oder einen Notfalldienst zu deinem Vertrauenskreis hinzufügen. Deinen Vertrauten kannst du eine automatische SMS schicken, in der dein Standort übermittelt wird, damit dich Hilfe schnell erreicht. Auch wenn ich hoffe, dass du die App nie verwenden musst, finde ich, dass es sich auf jeden Fall lohnt, sie zu installieren. Sprache: Englisch. Preis: kostenlos. Für Apple und Android.

7.    Abfahrtsmonitor
Eine hervorragende App, mit der du nicht nur mit dem Handy mobil bist! „Abfahrtsmonitor“ zeigt dir alle Abfahrtszeiten der öffentlichen Verkehrsmittel in Deutschland an. Zudem kannst du bequem nachschauen, wo sich die nächste Haltestelle in deiner Nähe befindet. Sprache: Deutsch. Preis: kostenlos. Für Apple und Android.

8.    Foursquare
Foursquare ist der perfekte Reisebegleiter, wenn du in einer für dich neuen Stadt bist. Die App zeigt dir geschmackvolle Restaurants, angesagte Clubs, beliebte Bars und viele weitere Insider-Plätze. Das Beste: Hast du die App heruntergeladen, kannst du deinen Freunden durch einen „Check-In“ mitteilen, wo du gerade bist. Sprache: Deutsch, Englisch. Preis: kostenlos. Für Apple und Android.

Daisy Delieta

Hallo, ich bin Daisy Delieta. Schön, dass du vorbei schaust! Bei mir dreht sich alles um das Frauen-Thema Nummer 1: Taschen. Lifestyle ist dein zweites Ich? Dann bist du hier genau richtig, neben Taschen liebe ich Mode und Stil, Gadgets, Männer … das bunte Leben eben. Das alles möchte ich mit dir und allen Taschen-Liebhabern teilen!

Noch kein Kommentar vorhanden.

Hinterlasse eine Nachricht

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Nutzen Sie folgende HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>